Pferdekrematorium Kirchberg - geführter Familienbetrieb - Pferdekrematorium Kirchberg

Über uns

Das Tierkrematorium Kirchberg ist ein mit viel Herzblut und Leidenschaft geführter Familienbetrieb. Wir – das sind Peter Imgrüt und Brigitte Hartmann Imgrüt mit den beiden Töchtern Stephanie und Yvonne. Unterstützt werden wir von unseren geschätzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Seit jeher gehören Hunde, Katzen und Pferde zu unserem Leben. Deshalb wissen wir aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, den geliebten Schützling und treuen Weggefährten zu verlieren. Vor rund 20 Jahren gab es in der Region Bern noch keine würdevolle Möglichkeit des Abschieds vom geliebten Tier. Vielen Tierfreunden blieb damals nichts anderes übrig, als ihre langjährigen Weggefährten in den Entsorgungshof der Gemeinde zu bringen. Deshalb entschieden wir uns im Jahr 2001, ein Tierkrematorium in Kirchberg zu eröffnen. Seither bieten wir Tierbesitzer/-innen eine würdevolle Möglichkeit, ihrem geliebten Tier für die gemeinsame Zeit zu danken.

2008 konnten wir unsere heutigen Räumlichkeiten am Standort im Industrie Neuhof in Kirchberg BE beziehen. Bereits beim Bau der eigenen Räumlichkeiten war es unser lang gehegter Wunsch, Pferdehaltern/-innen ebenfalls die Möglichkeit eines würdevollen Abschieds zu bieten. Im Jahr 2013 konnten wir unsere Vision schliesslich verwirklichen und das erste Pferdekrematorium der Schweiz in Betrieb nehmen. Nach wie vor sind wir das einzige Krematorium in der Schweiz, welches in der Lage ist, den Pferdekörper als Ganzes würdevoll zu kremieren.

Im Jahr 2017 hat es in unserem Familienbetrieb einige Änderungen gegeben. Peter Imgrüt hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, um den wohlverdienten Ruhestand zu geniessen. Er steht dem Tierkrematorium Kirchberg weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung. Das Unternehmen wird seither durch Brigitte Hartmann Imgrüt geführt. Zudem unterstützt Tochter Yvonne sie als Mitglied der Geschäftsleitung.

Wir sind stolz darauf, als Familie weiterhin mit viel Herzblut und Mitgefühl für Sie da zu sein.