Vos témoignages

Regula Rickenbacher  | 22:05:32 - 10.01.2024
15.3.2011-5.1.2024
Es ist immernoch ein grosser Schock für uns alle...
Völlig unerwartet und viel zu früh, mussten wir unseren geliebten Fantastic Mr. Fox am 5.1. Über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ein kleiner Trost für uns, Fox konnte auf seiner geliebten Weide friedlich einschlafen.
Ein grosses Danke an Fam. Rüedi Ortschwaben und das Team in Kirchberg. Für die professionelle Betreuung in dieser schweren Zeit. Fox wir vermissen Dich. Du hast mit Deiner speziellen Art so viele Menschen in deinen Bann gezogen!! Fox Du hinterlässt eine riesengrosse Lücke! Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.
In Liebe Regula und Reto
Mit Familie und Freunden
Mir gsehnd üs......bye bye chlinä Maa
Photo
Martina Alexandra Eggenschwiler  | 15:11:03 - 10.10.2023
Lonny 12.04.1993-28.09.2023

Ein so Ehrliches ,sensibles und liebenswertes wesen."Charakter aus Gold" beschreibt dich perfekt.
Meine über alles geliebet Lonny ist nach 18 wundervolle gemeinsame Jahren in meinen Armen nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermisse Dich jeden Tag.
Vielen Dank ans Team für ihre professionelle und überaus einfühlsame Unterstützung in dieser sehr schweren Zeit.

♡machs guet mi Ängel mir gse üs wider♡
Photo
Manuel Furrer  | 11:11:08 - 23.08.2023
Bauzanum, 12.4.92 - 20.8.23
Wenn eine Geschichte nach gemeinsamen 30 Jahren still steht, dann endet nur das irdische Sein, die wunderbaren und wertvollen Erinnerungen, sie werden im Herzen getragen und lassen diese ausserordentliche und einzigartige Geschichte, mit tiefempfundener Liebe und grosser Dankbarkeit niemals stillstehen. Nach 31 Jahren hatte sein Herz keine Kraft mehr und ich musste in Gehen lassen. Bauzanum, ich liebe dich für immer.
Photo
Myrtha Ellenberger  | 19:36:35 - 07.04.2023
Snow Dancer (Schimschim) 24.04.1995 - 04.04.2023
Er war mein grosser Held und Begleiter während den letzten 22 Jahren. Leider mussten wir ihn altershalber gehen lassen. Er durfte ruhig und friedlich auf dem Hof, in seiner vertrauten Umgebung, einschlafen. Es war uns immer klar, dass für unseren Schimschim nur eine Kremation in Kirchberg in Frage kommt. Bald dürfen wir ihn zu uns nach Hause holen. Vielen lieben Dank dem ganzen Team für die professionelle Betreuung in dieser schwierigen Phase. Wir wissen, er ist bei euch in guten Händen.
Photo
Nicola Ramseier  | 13:32:21 - 12.01.2023
Floris 01.07.2009 - 28.12.2022 "Wenn meine Liebe dich hätte retten können, hättest du für immer gelebt"!

Mein Seelenpferd Floris musste ich leider völlig unerwartet (aufgrund einer schiefgelaufenen Operation) gehen lassen. Er fehlt mir jeden Tag!!! Wir hatten eine so starke Verbindung, welche ich bisher noch nie erleben durfte. Ich bin Floris für jeden Tag, denn ich mit ihm verbringen durfte, dankbar!
Vielen Dank für das Team vom Tierkrematorium Kirchberg, vor einem Jahr musste ich meine Hündin ziehen lassen und sie wurde würdevoll von euch kremiert und das gleiche durfte ich nun noch bei Floris erleben. Danke dafür, dass ihr diesen letzten schweren Schritt, so liebevoll mitgeholfen habt es "ein wenig" zu erleichtern.

Machs guet mi Bueb, mi gseh üs ume...
Photo
Arabella Biehler  | 17:02:26 - 21.04.2021
Moritz 03.04.1990 - 22.01.2021
Mein geliebter Moritz musst leider krankheitshalber von uns gehen. Wir waren alle bis zum Schluss bei ihm und er ist friedlich und ruhig auf seiner Lieblings-Weide eingeschlafen. Für mich war es klar das mein Pferd kremiert wird, da er zu unserer Familie gehörte. Jetzt ist er bei uns im Garten und darf für immer bei seinem geliebten Gras sein. Häbs guet mi Bube, wir vermissen dich alle so sehr!
Ich möchte mich herzlichst beim Team bedanken für den reibungslosen Ablauf, sowie für die Unterstützung während dieser schwierigen Zeit.
Photo
Kathrin Maeder  | 17:51:29 - 29.11.2020
Cody's Codan 14.04.98 - 06.09.20
Gemeinsam verbrachten wir 22 Jahre zusammen. Er kam bei mir auf die Welt und ist in meinen Armen gegangen. Der Schock sitzt immer noch sehr tief. Zu schnell wurde er mir aus dem Leben genommen. Es stand für mich immer fest das mein Seelenpferd kremiert werden soll. Und auf dem Weg in die Tierklink um seinem Leben ein Ende zu geben, zweifelte ich keine Sekunde mehr daran. Seine Asche liegt in einer schönen Holztruhe und wird mit mir irgendwann zusammen vergraben. Ich danke dem Team vom Pferdekrematorium für alles und bin sehr dankbar das es euch gibt.
Photo
Maria  | 21:07:00 - 07.03.2020
Mein über alles geliebter Solino ist nach 24 gemeinsamen Jahren nun über die Regenbogenbrücke gegangen.
Schon immer wusste ich, dass ich seine Asche nach Hause nehmen möchte und bin so froh dass es diese Möglichkeit in Kirchberg gibt so kann er nun verstreut auf der Weide wieder bei seinen Gspänli sein.
Vielen Dank ans Team für ihre professionelle und überaus einfühlsame Unterstützung in dieser sehr schweren Zeit.
Solino, wir sehn uns wieder machs guet mi Schimmeli!
Photo
Karin  | 10:04:00 - 02.04.2019
Trotz stolzen 32 Jahren war es viel zu früh, dass ich Gestern mein geliebtes Warmblut erlösen musste. Wir durften gemeinsam 27,5 tolle Jahre miteinander verbringen, ich konnte mir keinen besseren Vier-Beinigen Partner und Freund wünschen als dich. Mach's gut mein geliebter Grosser, ich vermisse dich unglaublich, du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
Für meinen Grossen kam nur eine Kremierung in Frage, liebe Hartmann, ich danke ihnen ganz herzlich für Ihre liebevolle Unterstützung in den letzten Stunden.
Silvan Binzegger  | 13:06:00 - 27.06.2018
Viel zu früh, mit nur gut 13 Jahren mussten wir meine Quarter Horse Stute CS Till Jac von ihrem Leiden erlösen. Sie durfte auf der Weide einschlafen. Da unsere Pferde Familienmitglieder sind, kam für uns nur eine Kremierung in Frage. Nun wird sie unter der Palme im Hof ihren Platz finden und somit immer in unerer Nähe sein.... www.bigstoneranch.ch
Photo
Karin Wildhaber  | 15:01:00 - 20.01.2018
Vor drei Tagen musste ich meine 26-jährige Stella gehen lassen. Ihr Verlust ist sehr schwer für uns, sie war 16 Jahre lang mein Seelenpferd und gehörte zur Familie. So haben wir sie auch zu dritt verabschiedet und sind bis ganz am Schluss bei ihr geblieben. Sie in einer Tonne zu entsorgen ist für mich nie in Frage gekommen und das hätte ich mir auch niemals verziehen. Ich bin so froh, dass ich sie bei Ihnen kremieren lassen konnte und ich ihre Asche nun dem Wind übergeben kann, der sie überall hinträgt, wo es ihr gefällt.
Photo
Tina Sparwald  | 21:12:00 - 07.12.2017
Lopes musste durch Versagen der Stallbesitzer gehen! Viel zu früh! Ich möchte mich bei dem Team bedanken! Einen schöneren Abschied hätte Lopes nicht haben können! Danke
Photo
Elisabeth Schneider  | 20:12:00 - 03.12.2017
27.Jahre Lady Gini....der Schmerz ist riesig.bis zum Schluss habe ich sie mit meinen Erwachsenen Mädchen und meinen Schatz begleitet....Ich war ihr das schuldig sie war ein Familienmitglied und wird immer im Herzen bleiben.so froh waren wir diese Lösung gefunden zu haben dass sie wieder mit nach Hause durfte. Es sind Liebe verständnisvoll Menschen die hier arbeiten Danke ♡
Photo
SACAR : Pierre-Alain Glatt  | 11:11:00 - 17.11.2017
A deux reprises déjà, SACAR a acheminé des dépouilles de chevaux au Crématoire de Kirchberg. L'accueil, la prise en charge et les manipulations ont été effectuées avec le plus grand tact et beaucoup respect. Aucune barrière de langue pour les francophones, notre langue est couramment parlée par les collaborateurs...
Katharina Kym  | 10:14:00 - 15.12.2016
Als Besitzerin einer bald 22-jährigen Stute mache ich mir seit längerem Gedanken über Alinas Abschied. Dank dem Pferdekrematorium Kirchberg wird dem Pferd ein würdiges Sterben ermöglicht. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar und beruhigt.
Franziska Schmid  | 10:13:00 - 15.12.2016
Schön gibt es diese Möglichkeit. Mich würde noch wunder nehmen wieso das Pferd im Video eingeschläfert wurde? Es ist friedlich am grasen, ist wach und sieht eigentlich gesund aus.
Franceschetti Daniela  | 10:12:00 - 15.12.2016
Am 30.9.14 musste ich meine 31 jährige Stute einschläfern. Nach 26 gemeinsamen Jahren wollte ich sie nicht in der Kadaversammelstelle entsorgen. Sie ist jetzt für immer bei mir. Ein würdiger Abschied von einem treuen Freund. Danke an das Team.